Sonntag, 8. Juli 2012

Unsere Homepage

Unsere Homepage wächst und wird immer informativer

Die Entwicklung der Homepage von Pattaya Rent-A-Room geht mit mächtigen Schritten voran. Nach dem sich einige Wochen am Äußeren kaum etwas verändert hat, haben die Entwickler der wjk-Software im Hintergrund viel geschaffen, was zu einer interaktiven Side einfach hinzugehört. Zum Beispiel wurde das Messaging-System implementiert. Es wird später zu einem mächtigen Kommunikationsinstrument werden und kann für unsere Kunden und Freunde zu einer Informationsplattform mutieren.
Zuvor mußte jedoch die Userverwaltung eingebaut werden (mit eigenem Provider) und es wurde für die Sidenavigation eine SQL-Provider implementiert, der die Interaktivität und Multilingualität vereinfacht.

Zudem wurden Angebotsverteiler eingebaut, die selbst auf reinen HTML-Seiten eingebaut werden können, wie an unseren alten Sides zu sehen ist (http://de.pattayarentaroom.com). Dieser Verteiler wird auch eine Schnittstelle zu diesem Blog enthalten, so daß die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Angebote mit einem "Klick" hier und auf dem englischen Blog veröffentlichen können.

Die Module für die Apartmentverwaltung sind eingebaut; noch sind nicht alle Zimmer erfaßt, das wird in den kommenden Tagen passieren.

Die derzeitige Baustelle ist ein Übersetzungswerkzeug, das es ermöglicht die Textbereiche auf der Side in beliebige Sprachen zu übersetzen. Um eine möglichst nativ nahe Sprache zu ermöglichen, muß dies händig geschehen. Das gilt für die Kurztexte (Ressourcen) und für ganze HTML-Bereiche einer Seite ("Über uns" oder "Kontakt" z.B.).
Für die "alten" statischen Sides haben die Entwickler den "Microsoft Translator" eingebaut, um neben deutsch und englisch auch weitere Sprachen darstellen zu können.

Auf der Startseite (Homepage) gibt es eine ganze Reihe von Kurzinformationen: Von Wetterkarten, über Benzinpreisinformationen, bis Wechselkursen und Währungsrechnern. Außerdem gibt es für die vorgesehenen Sprachen deutsch und englisch kurze Presseinformationen, so genannte RSS-Feeds dessen Reader auch aus dem Hause "wjk-Software" stammt.

Wie immer würden wir uns über Ihre Reaktionen freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen